Klangschalen Rahlstedt

Klangmassage und Klangtherapie

Stress lass nach! Sie kennen das Gefühl: Nichts geht mehr, ich kann nicht mehr und muss doch weiter machen.

 

Aufgrund der langjährigen Erfahrungen in den Klangkonzerten in der Salzgrotte in Tonndorf biete ich jetzt speziell Klangmassagen für Burn-Out-Gefährdete an. Die obertonreichen Klänge entspannen sehr schnell und tief. Eine Wärmflasche  sorgen für ein wohliges Gefühl im Rücken- und Schulterbereich. Schulter-, Nacken und Kopf werden abschließend mit einigen Handgriffen aus dem Shiatsu behandelt. Reiki fließt immer mit und sorgt für ein positives Kraftgefühl.

 

Dauer der Massage: ca. 60 min., Kosten: 60 € (30 min = 30 €).  Nach der Behandlung bleibt  Zeit zum Ruhen und auch für ein kurzes Gespräch.

 

Probieren Sie es aus und rufen an: Tel. 040-664303.

 

Wirkungsweise der Klangschalen:

Klangschalen erzeugen Schwingungen, die wir zum einen hören können und zum anderen auch fühlen. Die obertonreichen Schwingungen versetzen unser Gehirn in einen Alpha-Zustand, wie in der Meditation und bringen auch unsere Seele zum Schwingen. Die Vibration der Schalen löst Verspannungen und sorgt für einen freien Energiefluss entlang der Meridiane.   Auf diese Weise werden die Organe mit Lebensenergie versorgt und können gesunden.  - Ein kranker Organismus hat seine Ordnung verloren. Die Vibrationen der Schalen sind alle geordnet! Füllt man eine Schale mit Wasser und schlägt sie kräftig an, so sieht man an vier Seiten einen kleinen Springbrunnen entstehen. Erst entstehen streng symmetrische Kreise, dann fängt es an zu sprudeln. Das gleiche geschieht auch im Körper, der ja zum großen Teil aus Wasser oder Flüssigkeiten besteht. Die Ordnung der Klangschalen wird übertragen auf die Unordnung des kranken Körpers.  So verwandelt sich die Unordnung wieder in Ordnung und der Mensch gesundet. Jede einzelne Zelle wird animiert, ihren eigenen Rhythmus wieder zu finden und taktet sich in das Gesamtbild des Lebens neu ein.

 

E. Meyer schreibt nach einer Massage: "Nach ungefähr 10 Minuten konnte ich mich richtig entspannen und die unterschiedlichen Töne wahrnehmen. Kurz bevor ein Ton verklungen war, wurde die nächste Schale angeschlagen  und es entwickelte sich ein Rhythmus. Die Schalen direkt neben meinem Kopf gaben mir einen geschützten Raum..... Die Vibrationen der Schalen, die auf dem Körper lagen, gingen durch und durch. Sehr angenehm! Die Shiatsu-Griffe im Schulter-/Nackenbereich nahmen die letzten Verspannungen weg. Abends, als ich zu Bett ging, fühlte sich mein Körper von den Zehen bis zum Kopf richtig wohlig und entspannt an und ich fühlte mich "eins mit mir", soll heißen: zufrieden!" Das mache ich nochmal.

 

Klangtherapie in Rahlstedt:

Bei besonderen Beschwerden benutze ich eine Stimmgabel um gezielter die Schwingungen in den  Körper leiten zu können. Entspannung und Therapie in einer Sitzung. Zeit und Kosten sind dieselben wie bei der Klangmassage.